Innovative Konzepte für einen starken Vertrieb & Einkauf konsequent umsetzen

Für mich als ehemaliger Einkäufer, Ex-Führungskraft und Coach speziell für den Vertrieb und Einkauf ist nicht allein der Preis entscheidend, sondern besonders der maximale Kundennutzen zu minimalen Kosten.

Leider habe ich in meiner langjährigen Tätigkeit immer wieder festgestellt, dass Menschen im Vertrieb oder Einkauf dieses Ziel immer im Blick haben.

Daher unterstütze ich den Vertrieb und den Einkauf dabei, die "andere Seite" noch besser zu verstehen, um noch besser zu verkaufen und noch besser einzukaufen.

Sie haben Fragen und möchten wissen, wie eine Zusammenarbeit mit mir konkret aussehen kann? Dann lassen Sie uns doch einfach miteinander sprechen...

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Wovon bin ich überzeugt?

In meinen mehr als 20 Jahren Berufserfahrung im Einkauf, auch als Berater, u.a. bei Accenture und Drozak Consulting, habe ich viele gute und schlechte Einkaufs- und Vertriebsorganisationen kennengelernt. Das führt mich zu drei wesentlichen Überzeugungen:

Kundennutzen zuerst

Eines der erfolgreichsten Unternehmen hat es vorgemacht: Die konsequente Kundenzentrierung des Unternehmens, vor allem des Vertriebs und u.a. dem Einkauf, ist nicht nur die beste Existenzsicherung, sondern die Basis für kräftiges Wachstum.

Fokus

Der Vertrieb sorgt für den maximalen Umsatz durch den Fokus auf den maximalen Kundennutzen. Der Einkauf darf sich nicht nur auf gute Rabatte, niedrige Preise und Kosten fokussieren sondern auf das beste Kundennutzen-Kosten-Verhältnis.

Perspektivwechsel

Wer weiß, wie "die andere Seite" tickt, hat einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Mit einer guten Strategie kann der Vertrieb und der Einkauf noch stärker auch auf die Ziele und Bedürfnisse der anderen Seite eingehen.

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Meine wichtigsten Werte

Mir wird nachgesagt, dass ich ein gut reflektierter Mensch bin. Nicht nur in meiner sehr intensiven Ausbildung zum Mangement Coach und Change Manager habe ich mir viele Gedanken über meine wichtigsten Werte und Prinzipien gemacht. Diese dienen mir als Orientierung.

Young boy measuring his growth in height

Wachstum

Mir liegt mein persönliches Wachstum durch Lernen (vor allem aus meinen Fehlern) besonders am Herzen. Daher investiere ich einen sehr großen Teil meines Umsatzes in meine Fortbildung. Das ist die Grundlage, dass ich meine Kunden dabei unterstützen kann, über sich hinauszuwachsen. Damit die Unternehmen, für die sie Verantwortung tragen, ebenfalls wachsen können. Diese Erfolge machen mich stolz und ich bin heiß darauf, noch weiter zu wachsen.

Hand holding sprout for growing nature

Nachhaltigkeit

Die Freude über schnellen Erfolg ist nur von kurzer Dauer. Wichtiger sind mir langfristig, d.h. nachhaltig wirkende Erfolge meiner Kunden. Dieses erreichen wir vor allem durch zukunftsweisende innovative gut durchdachte Vertriebs- und Einkaufsstrategien. Dabei binden wir Ihre besten Mitarbeiter so effektiv und effizient wie möglich ein. Damit bleibt das Know-how in Ihrem Unternehmen. Mit meiner Unterstützung werden die vereinbarten Strategien konsequent umgesetzt.

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Partnerschaft

Vertrauen und gegenseitige Unterstützung - gerade in Krisenzeiten - sind für für mich die Basis für Partnerschaften auf Augenhöhe. Das gilt sowohl im Privaten als auch im Geschäftlichen. Im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit Ihrem Vertrieb gilt es daher, den Einkauf überzeugen und zu begeistern. So werden Sie dem Druck entkommen und ein wichtiger Partner. Ihre Einkaufsseite unterstütze ich nach dem Motto "Augen auf bei der Partnerwahl".